Ernährung während Schwangerschaft & Stillzeit

Jun 18, 2021 | Events, News & Blog

Informationsabend für werdende Eltern

Du hast vor kurzem die wunderbare Nachricht erhalten, dass Du schwanger bist oder Du planst gerade eine Schwangerschaft und möchtest Dich bereits vorab über die bestmögliche Ernährung für Dich und Dein Kind informieren oder Du bist neugierig auf das, was danach kommt – Stillen oder doch Fläschchen, dann bist Du hier genau richtig.

In einer kleinen Runde sprechen wir u.a. über folgende Themen: 

  • Was darf ich während der Schwangerschaft essen und bei welchen Lebensmitteln muss ich aufpassen?
  • Welche Nährstoffe sind vor, während und nach der Schwangerschaft entscheidend, muss ich Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich supplementieren?
  • Muss ich wirklich für zwei Essen, wie sollte sich mein Körpergewicht entwickeln?

…. und nach der Schwangerschaft?

  • Muss ich etwas bei der Ernährung während der Stillzeit beachten?
  • Wenn ich nicht stillen möchte, auf was sollte ich bei der Pre-Milch achten?

Mit praxisnahen Tips und Erklärungen zu den Empfehlungen möchten wir Dir und deinem Partner Struktur und Halt in diesem Ernährungsdschungel geben. Unser Ziel ist es Euch hilfreichen Input zu geben, damit ihr anschließend ganz individuell nach euren Gegebenheiten und Bedürfnisse das Wissen umsetzten könnt. Wir freuen uns auf viele Fragen von Euch, der Vortrag gibt nur den Rahmen, die Inhalte passen wir Euren Bedürfnissen an.

Anmeldung

Du möchtest dich gerne über die Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit nach den aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen informieren?

Dann bist Du hier genau richtig. Du bekommst von uns fundiertes und praktisch anwendbares Wissen an die Hand. Warum sind wir die Richtigen? Mit unserem Background als staatl. geprüfte Diätassistentin mit drei jähriger Berufsausbildung und Masterstudium in Ernährung und Sport, haben wir die Expertise Dir das Beste zu vermitteln.

Kurz und Knapp:
Wann: 1x im Monat
Uhrzeit: 19:00Uhr
Wo: Online
Kosten: 15,00€

Wir freuen uns auf Dich!

Solltest du noch Fragen haben, nutze gerne das unten stehende Kontaktfeld oder kontaktiere und per Mail: info@foodthinking.de, per Whatsapp oder Telefon: 01522/4659365 oder 06103/57392-01.

Du hast ganz explizite Frage zum Thema Ernährung rund um deine Schwangerschaft? Dann melde Dich gerne bei uns! In einem Einzelgespräche, welches von Krankenkassen bezuschusst werden kann, können wir ganz individuell auf Dein/Eure Wünsche eingehen. In einem kurzen kostenfreien Erstgespräch, erläuteren wir Dir/Euch gerne den Ablauf und die Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Nina | Food Thinking

Per Link: https://www.orbnet.de/p//foodthinking.de/vortragernaehrung-schwangerschaft/

oder direkt über den Kalender!