Ernährungs-Stammtisch “Frei von …”

Apr 4, 2021 | Events

DEINE REGELMÄSSIGE DOSIS “ERNÄHRUNGSWISSEN” – WAS ERWARTET DICH?

In monatlichen Themenabenden möchte ich mit Dir ganz aktuelle aber auch hartnäckige Ernährungsmythen unter die Lupe nehmen, Licht ins Dunkel des Diätenwahnsinns bringen und gemeinsame “Aha”-Effekte im Bereich Essen und Trinken erleben.

In kurzen Vorträgen stellen wir in Kleingruppen knackige und praktische Ernährungstips und Ernährungswissen für den Alltag zusammen. Seid dabei!
Einmal im Monat gibt es kleine interaktive Impulsvorträge zu den verschiedensten Themen
Zum Beispiel:

  • Ernährungsmythos “Frei von…”,was steckt hinter gluten- und lactosefreien Produkte?
  • Was steckt hinter der Low Carb “Revolution”? Sind Kohlenhydrate wirklich so böse?
  • Der Diätendschungel – was steckt eigentliche hinter Diäten und welche Vor- und Nachteile gibt es?
  • Detox – was bedeuted das und wie “entschlacken” wir richtig?
  • Reizend Ihr Darm – Der Darm unser Immunsystem und wie wir ihm gutes tun können.
  • ….

Meinungen im Bereich Ernährung gibt es viele! Das Internet und die sozialen Medien sind voll mit toll aufbereiteten “so easy umzusetzenden Ansätzen”. Was ist da wirklich dran?

Mit praxisnahen Tipps und Erklärungen zu den verschiedenen Ernährungsthemen möchte ich Dir etwas Struktur und Halt in diesem ganzen Ernährungsdschungel geben.
So dass Du hilfreichen Input bekommst, den du ganz individuell für Dich anwenden kannst.
Der einführende Vortrag soll dabei nur den Rahmen bilden, die Inhalte passe ich Euren Bedürfnissen an.
Genau deshalb freuen ich mich auf viele Eurer Fragen während des Vortrags. Interaktiv. Individuell. Innovativ.

NÄCHSTES THEMA UND WICHTIGE INFORMATIONEN

Sei dabei am 28.04.2021 zum Thema “Frei von…” Was steckt hinter gluten- und lactosefreien Produkte?

Ja was steckt eigentlich hinter gluten- und lactosefreien Produkten? Sollten wir diese beim Essen bevorzugen? Was bedeutet “Gluten” und “Lactose” überhaupt und wie wirken diese Stoffe in unserem Körper? Sind sie wirklich schädlich?… diese und viele weiteren Fragen (gerne auch Deine) klären wir am 28.04.21 gemeinsam.

Du hast Lust dabei zu sein, dann melde Dich gleich an! 

Die Eckdaten “Kurz und knapp”:

  • Wer darf Teilnehmen, für wen ist das Event gedacht?
    Das Event ist für alle Interessierten gedacht.
  • Wie findet das Event statt?
    Das ganze findet online statt. Du bekommst vorab einen Link per Mail zugesendet, welchen du auf einem internetfähigen Endgerät (Handy, Laptop,..) öffnen kannst. Ein Programm/ App kannst du, musst du aber nicht downloaden.
  • Wie lange dauert das Event?
    Das Event wird ungefähr eine Stunde dauern.
    Ich möchten keinen Monolog halten und freue mich, wenn du dich aktiv beteiligst. Ergänzende Fragen sind unbedingt erwünscht, denn Du sollst es am Ende verstehen. Daher möchten wir Dich auch gerne mit Bild und Ton dabei haben.
  • Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?
    Ja die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Uns ist es wichtig, dass es ein interaktiver Vortrag wird und ausreichend Zeit für Fragen und Antworten bleibt. Auch sollt ihr euch trauen Fragen zu stellen, dass ist in kleineren Gruppen meistens einfacher.
  • Kostet das Event etwas?
    Ja, die Eventteilnahme kostet 10€. Um Dir den bestmöglichen Mehrwert liefern zu können, stecken wir vorab bereits einiges an Zeit, Arbeit und Liebe in das Event. Damit die Anmeldung so einfach funktioniert und Du das Event ganz entspannt verfolgen kannst benötigen wir außerdem eine gute Technik. Daher nehmen wir eine kleine Gebühr um die Fixkosten zu decken und dir weiterhin wertvollen Input geben zu können.
  • Wie funktioniert die Anmeldung und der Bezahlvorgang?
    Klicke unten im Kalender das passende Datum an. Dann klickst du bitte rechts auf die Uhrzeit und anschließend auf Buchen. Im nächsten Step füllst du bitte deine Daten aus und wählst deine Bezahlart. Du kannst im Anschluss direkt per Paypal oder nach Rechnungserhalt per Überweisung zahlen. Die Rechnung bekommst du im Anschluss direkt per Mail zugesendet.

Wir freuen uns auf Dich!

Solltes du noch Fragen haben, nutze gern das unten stehende Kontakfeld oder kontaktiere uns per Mail info@foodthinking.de, per Whatsapp oder Telefon – 01522/4659365 oder 06103/57392-01

Liebe Grüße
Nina | Food Thinking

Nächste Termine:
26.05.21: “Hessische” Gerichte unter der Lupe – mit “Grie Soß” zur Superpower.

 

 

        Dieser Kalender benötigt aktiviertes Javascript um angezeigt werden zu können